Seefahrt
|
Meine
Seefahrtzeit
Die Gesundheitskarte.
2.Schiff MS Sloman Runner IMO NR 7812921 Am 13.11 79 ging es in Bremen
auf Sloman Runner an Bord.
Dann folgten die Schiffe Sloman Record, Sloman Ranger, wo ich am 4 12.81 ab- musterte. Am 3.06.82 ging es auf MT Deltagas IMO NR 7408861 . Die Gastanker Deltagas, Epsilongas, und
MT Deltagas, (später Traquin Ranger), Epsilongas ist das Schwesterschiff MT Deltagas wurde während ich drauf war Umgeflaggt Traquin Ranger weiter Taurogas1 gefolgt von Zuma Rock. MT Zetagas IMO NR 8111855 Die Gastanker fuhren hier in Europa Vlissungen, Rotterdam, Antwerpen, Southampton usw und Mittel- uns Südamerika. Houston und Baton Rouge (Nordwestlich New Orleans und dann Cartagana (Kolumbien), Dominikanische Republik, Guayaquil (Ecuador) waren die Häfen. Unsere Landgangs Karten. Einmal ausgestellt, wurden diese beim nächsten Eintreffen in einem Amerikanischen Hafen wurden wieder unsere Passports und Seefahrtsbücher kontrolliert. Dann die Karten abgestempelt.
Auf der Traquin Ranger bekam ich im März 1986 ein Elektriker-Patent für 2
Jahre.
In der Bucht von Riga, in der Ostsee. Wir hatten so 60-70 cm Eis. Ein Eisbrecher musste vorweg fahren. Das Bild entstand durch die vordere Ankerklüse. Von der Zetagas.
Durch den Panamakanal fuhren wir öfters. Da gibt es eine interessante Webcamera. Einmal machten wir eine Reise von Rotterdam nach Houston. Dann weiter durch den Panamakanal nach Guayaquil, dem größten Bananenhafen von Equador. Weiter ging die Reise nach Rio Grande dos Soul (Brasilien) durch die Magelanstraße. Im Süden Chiles mußten wir einen Hafen anlaufen, um die Seekarten der Magelanstraße zu bekommen. Der Hafen in Brasilien hieß wohl St Maria. Mit Ladung ging die Fahrt weiter nach New Orleans, wo genau, weiß ich nicht mehr. Mit einer anderen Gasladung ging es nach Europa, ich meine Antwerpen zurück. Die Reise dauerte knapp 6 Monate. Hier habe ich noch ein Bild von Houston, aus dem Hafen gefunden, ein Obelisk zum Gedenken an eine Schlacht, wo die Texaner die Mexikaner vernichtend geschlagen haben. Wann das war, weiß ich nicht. Meine Kamera stellte ich auf die Fensterbank und belichtete den Film ca. 10 Sek. Bei Marinetraffic fand ich noch:
MT
Alphagas ALICIA I (IMO: 7020097) is a LPG
Tanker that was built in 1970 (50
years ago) .
It’s carrying capacity is 2768
cubic meters Liquid Gas and her current draught is reported to
be null meters. Her length overall (LOA) is 81.13 meters and her width
is 13.39 meters.
Sloman Runner
ROSELLEN (IMO: 7812921) is a Ro-Ro
Cargo that was built in 1979 (41
years ago) and is sailing under the flag of Panama.
It’s carrying capacity is 3887
Gross Tonnage and her current draught is reported to be 3.1
meters. Her length overall (LOA) is 92.08 meters and her width is 18.14
meters.
Sloman Record
MED RECORD (IMO: 7812892)
is a Ro-Ro Cargo that
was built in 1979 (41
years ago) .
It’s carrying capacity is 3922
Gross Tonnage and her current draught is reported to be null
meters. Her length overall (LOA) is 91.9 meters and her width is 18.14
meters.
Sloman Ranger YOHANA (IMO: 7812880) is a Ro-Ro Cargo that was built in 1979 (41 years ago) and is sailing under the flag of Eritrea.
It’s carrying capacity is 3922
Gross Tonnage and her current draught is reported to be 6.4
meters. Her length overall (LOA) is 91.95 meters and her width is 18.14
meters.
MT Deltagas
ZUMA ROCK (IMO: 7408861) is a LPG
Tanker that was built in 1975 (45
years ago) .
It’s carrying capacity is 5495
cubic meters Liquid Gas and her current draught is reported to
be null meters. Her length overall (LOA) is 106.61 meters and her width
is 15.8 meters.
MT Zetagas
LPG Tanker VENUSGAS is
currently located at Arabian
Sea at position 21°
25' 55.308" N, 72° 13' 13.404" E as reported by MarineTraffic
Terrestrial Automatic Identification System on 2010-04-21 21:52 UTC (10
years, 2 months ago)
What kind of ship
is this?
VENUSGAS (IMO: 8111855) is a LPG
Tanker that was built in 1981 (39
years ago) and is sailing under the flag of Liberia.
It’s carrying capacity is 6566
cubic meters Liquid Gas and her current draught is reported to
be 5.5 meters. Her length overall (LOA) is 122.61 meters and her width
is 15.6 meters.
Äquartortaufe Am Wochenende hatte Neptun Zeit und Herrn Bernd Haikmöller , der von weither angereist, getauft, und hat ihm den Namen Zitteraal gegeben, nun kann er im Süden weiterleben.
Am Samstag, den 25 April 1987 wurde ich auf den Namen Zitteraal getauft, eine sehr ehrfurchtbare Zeremonie. Abends zuvor kam Triton, um die Taufscheine zu kontrollieren Ich hatte auch keinen. Am nächsten Tag wurden wir Täuflinge für einige Zeit im Kabelgatt eingeschlossen, einem stinkendem, heißen Raum im Vorschiff. Irgendwann kam die Erlösung. Der Astronom, der Pastor, der Arzt und der Frisör quälten uns Täuflinge weiter. Als Neptuns Speise gab es scheußlich schmeckende Kekse, und der Trank war von ähnlicher Art. Die Polizisten brachten uns zum Taufbecken, unser Schwimmbad und die Neger tauchten uns lange unter Wasser. Für Getränke an diesem Abend mussten die Täuflinge sorgen. Ich habe in meinen Unterlagen nachgesehen, 32 Jahre und 1 Tag vorher wurde ich vom Pastor getauft. Biskaja Mit einem Gastanker durch die Biskaja
Panamakanal
Die Bilder sind von Walter aus Amerika, einem Funkamateur WC9H: die Lokomotiven halten das Schiff mittig im
Schleusenbecken, je nach Schiffsgröße sind Vorn und Achtern beidseitig eine Lok.
Die Winde in der Lock ist einen bestimmten Zug eingestellt, so wir das Schiff
gehalten. schönen Dank, Walter!
Mississippi Ich fuhr mit den Gastankern oft nach
Baton Rouge, nördlich New Orleans. Die Fahr dauerte über 24 Stunden
ein Raddampfer kommt uns entgegen und New Orleans taucht am Horizont auf der Hafen von New Orleans, hier legen die Fahrgastschiffe an
Blick vom Peildeck des Gastankers
Raddampfer gibt es einige auf dem Missippi
Sonne & Seefahrt
Diese Bilder sind noch von meiner Seefahrtszeit, die ich mal Digitalisiert habe. Aus dieser Zeit habe ich nur wenige Bilder.
|